Window (not -s)


Fenster zu einer anderen Welt
Edward J. Lord Dunsany 1996

~ von swissfoto - 22. Dezember 2009.

2 Antworten to “Window (not -s)”

  1. Hallo Peter,

    „Fenster zu einer anderen Welt“. Wie wahr – und ganz besonders in diesem Viertel. Es ist ein sehr schönes Foto aus einer sehr spannenden Stadt. Immer wieder setzt Du Dich mit der Architektur dieses Museums auseinander. Verrätst Du mir, ob Du dieses Gebäude eigentlich mochtest?

    Lieben Gruß
    Barbara

    Gefällt mir

    • Hallo Barbara
      ich schlenderte durch die alten Gassen von Barcelona, schon auf der Suche nach diesem Museum, ich hatte jedoch kein „Bild“ von dem Museum und wurde dann von diesem Gebäude sehr überrascht – eben im Umfeld dieses Quartiers. Ich bin eh begeistert von so monumentalen Bauten, wie wir sie in der Schweiz selten haben, das KKL in Luzern ist eine der Ausnahmen. Dann diese geraden Linien, Perspektiven, langen und hohen Gängen, Abgrenzungen mit rund/eckig, quer/hoch, die gewisse „Nüchternheit“ mit dem (fast obligaten) Weiss der Wände und dem vielen Licht. Schlussendlich mit dem Platz vor dem Museum stört mich das Museum in diesem Quartier keinesfalls – im Gegenteil. Du siehst, ich war fasziniert!
      Liebe Grüsse
      Peter

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

 
