Rotklee


Der Wiesen-Klee (Trifolium pratense) oder Rot-Klee ist eine Pflanzenart in der Unterfamilie der Schmetterlingsblütler (Faboideae) aus der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae oder Leguminosae) und blüht vom April bis im Oktober.

Advertisements

~ von swissfoto - 6. Mai 2012.

2 Antworten to “Rotklee”

  1. Sieht eher aus wie eine Witwenblume.

    Gefällt mir

  2. Da bin ich nun ganz unsicher, die nächste Aufnahme vom 9.5. ist diesselbe Blume, ein paar Tage früher? Gemäss den Abbildungen in Wikipedia würde ich Dir für diese obigen Blume Recht geben, aber wie siehst Du es mit dem Blütenstand?
    LG Peter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: