Windhosen

Windhosen

Windhosen von heute bei Föhnsturm vor dem Stockiwald (zwischen Treib und dem Schillerstein).

~ von swissfoto - 23. November 2019.

5 Antworten to “Windhosen”

  1. Eindrücklich!

    Liken

  2. Toller Schnappschuss! Würde ich auch gerne mal sehen.

    Liken

    • Diese sind hier gar nicht so selten, weil hier eine Föhnregion ist. Dieser Südwind kommt zum Teil mit erheblicher Geschwindigkeit von Süden um diese Wandkante geblasen und im Seebecken vor Brunnen gibt es dann diese Verwirbelungen, aber oft auch nur für einen kurzen Moment, also ein gutes Teleobjektiv ist von Vorteil.

      Liken

      • Wasserhosen gibt es hier auch häufiger über dem Meer, wenn das Wasser noch warm ist und die Luft sehr kalt. Das sind dann richtigen Großtromben, Tornados über dem Wasser, die sich an Land schnell auflösen. Gehört natürlich viel Glück dazu, sowas mal zu sehen. Das hatte ich bisher noch nie.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: